Dienstag, 14. Juli 2009

3 tage trekking tour
















Hi
bin von meinem trek zurueck. war genial. mein guesthouse hat extra ein eigenes gebiet wo sonst keine touristen sind, also unberuehrte thaikulturlandschaft fuer mich und 5 andere.
neben mir waren 2 deutsche alleinreisende die gerne ueber die wirtschaft gefasselt haben, ein amerikaner der sich mit hiphopslang auskennt und DJ ist, und ein schottisches Paar die haggis moegen. war ne coole truppe. gehen heute abend auch essen. btw(by the way) es ist gerade abend. in ca. 1 stunde.

auf rechtschreibung hab ich heute keine lust btw.

am ersten tag haben wir gleichmal mit elefanten reiten angefangen. des ist ziemlich cool, wird aber ziemlich schnell langweilig wenn man nur droben sitzt, deshalb bin ich irgendwann auf den recht enormen hinteren teil des elefanten und hab da rodeo maessig auf dem gestanden. nicht so einfach weil der bei jedem schritt ziemlich wackelt. nette tiere.

dann 2,5h autofahrt durch schlagloecher bis zu einem weg, wo wir unseren fussmarsch angefangen haben. nach einer halben stunde war ich so platt, das ich gedacht hab jetzt hauts mich gleich her. lag wohl daran das man sofort so extrem losschwitzt und das dauerhaft tut. hab mir erstmal elektrolyte reingepfiffen. dann wars besser. jeweils abends war die kleidung nur noch nass und trocknen tut hier nichts. am ersten tag sind wir 3h gelaufen bis in ein dorf wo wir unsere eigene huette hatten, recht schoen. der guide und die einwohner haben uns (sehr viel) zu essen gemacht, auch sehr gut! die haben sogar recht gutes bier hier und so ne bananenzigarre hab ich mir auch gegoennt.
der ami war nach den 2 maerschen immer sehr kaputt weil der sein gesamtes reisegepaeck mitgenommen hat, und der bleibt hier 6 monate. ist sehr huegelig und manchmal extrem steil hier.
sehr viele reisfelder haben die hier im norden und ich frage mich wie die des schaffen das zu bewirtschaften. die doerfer sind nicht allzu gross und die felder liegen teilweise in so unbegehbaren gebieten. na habadere wenn erntezeit ist.
in den doerfern laufen haufenweise schweine, kuehe, hunde, katzen, kloane fakkeln, kloane katzadln, kloane katzadln, ham ganz kloane bratzadln, huehner, gockel, und kueken rum. affen hab ich keine gesehen.

Am 2.Tag sind wir 6stunden gelaufen, ziemlich anstrengend aber lohnend, wirklich sehr schoene landschaft und regenwald. an einem langen steilen hang waren sehr viele blutegel(recht kleine) die sich an die schuhe geheftet haben und dann (wir hatte unsere hosen in den socken) durch die socken durch an die haut... jeder hat geblutet, ausser der guide der barfuss in seinen schuhen war. ich hab ihn gefragt warum er nicht gebissen wurde aber er hat nur gesagt die moegen ihn nicht. spaeter hab ich ihm gesagt das in seinem schuh ganz viele sind und ihm wars wurscht. spaeter haben sie ihn dann doch gebissen ;)

ueberall liegt frische kuhscheisse rum aber irgendwie hab ich keine kuehe gesehen.

hab mich am morgen des 2.tages im fluss gewasche(sehr angenehm, ziemlich cool, warmes wasser) und wie ich wieder zurueck zur huette bin hat mir eine kuh auf einem ganz schmalen weg den weg versperrt. weil die da eben fressen wollte und wie ich kam hat sie mich 5minuten angeschaut und nichts gemacht. da ich angewiesen wurde keine tiere anzufassen konnte ich nicht vorbei ohne den hang runterzufallen. also hab ich sie einfach doch angefasst und mich vorbeigehangelt. momentan lebe ich noch also kanns so schlimm nicht gewesen sein.

am 3.tag haben wir bambusrafting gemacht. das sind ganz lange bambusflosse wo hinten und vorne 2 jeweils mit bambusstoecken (ich hab meinen gleich kaputt gemacht) steuern. waren schon ziemlich krasse stromschnellen dabei, habadere du. aber ging alles gut. mich hats nur einmal beinahe runtergehauen.

am ende sind wir mit dem auto zum wasserfall gefahren der ueber 100m 2 klippen runterstuertzt. sieht richtig gut aus. sind weiter unten bei einem kleinen 3m wasserfall schwimmen gegangen. war auch ziemlich gut.

blutegel spuert man uebrigens nicht wenns sie beissen, also die kleinen nicht. wie die grossen sind weiss ich nicht, hab ich nicht gesehen, hab immer nur nach einer koenigskobra ausschau gehalten.

mehr gibts jetzt nicht zu sagen.

bis bald.
lg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen